Willkommen im Café Krebs

Obwohl uns alle das Thema Krebs auf die eine oder andere Art berührt, wird es von einigen noch als Tabu wahrgenommen. Das wollen wir mit Café Krebs ändern. Wir wollen Raum schaffen zum Diskutieren, Lachen, Weinen und Grübeln und die Tür für Gespräche öffnen, um dem Monster Krebs ein wenig seiner Macht zu nehmen.

Der Podcast

Im Podcast laden wir Betroffene und Experten zu uns an den Kaffeetisch ein und reden gemeinsam über all das, was ihren Alltag ausmacht, ihre Gefühle, Hoffnungen und Ängste – ungeschminkt, ehrlich und auch mit einer Prise Humor.

Über die Moderatorin

Ich, Moni Klein, war einst selbst Café-Krebs-Hörerin und -Gast. Ich freue mich riesig den Podcast heute zu moderieren und kann sehr gut nachfühlen, wovon meine Gäste sprechen: Als ich 39 Jahre alt war, wurde bei mir das erste Mal Darmkrebs diagnostiziert und 3,5 Jahre später sogar metastasierter Darmkrebs. Nach mehrfachen Operationen und erfolgreicher Therapie gelte ich heute als tumorfrei. Auf meinem Weg durch diese Erkrankungen musste ich mich vielen Herausforderungen, Ängsten und Emotionen stellen, dennoch habe ich meine Lebensfreude nie verloren. Ich möchte in diesem Podcast zeigen, dass Krebs viele Seiten hat und die Menschen ermutigen, ihren individuellen Weg zu finden, mit ihrer Diagnose und den Folgen umzugehen. Als Betroffene und als Mitarbeiterin bei MSD liegt es mir sehr am Herzen Café-Krebs auch persönlich in die Community zu tragen. So können wir gemeinsam Antworten auf Fragen suchen, von denen wir nie gedacht hätten, sie jemals stellen zu müssen. Denn: Gemeinsam sind wir stärker!

Café Krebs Stories

Hier geht es zu meinem Blog – Café Krebs Stories